Weiterführende
Links zu den Themen Studium/ Kultur/ Nürnberg |
|
|
|
|
|
www.adbk-nuernberg.de |
|
...
unsere Akademieseiten mit Vorlesungsverzeichnis und Veranstaltungshinweisen |
|
|
|
www.uni-erlangen.de/docs/FAUWWW/Soziales/Stw/index.htm |
|
...
unser Studentenwerk des Hochschulverbandes Erlangen-Nürnberg mit Infos
zum BAföG, Wohnheimen, Rechts- und Psychologische Beratung, Kinderbetreuung,
Kultutelles uvm. Ein Blick lohnt sich immer, auch wenn uns beim Lesen
des Mensaplanes der Mund vergeblich wässerig wird... |
|
|
|
http://www.uni-erlangen.de |
|
...
die StartseitenPunkte "Studentenseiten" und "Veranstaltungskalender"
erscheinen mir besonders interessant. Unter erstem gibts viele witerführende
Links zu student. Initiativen und Organisationen (auch ausländischen)
und unter zweitem Punkt Vortrags- und Veranstaltungshinweise, für
alle die, die mal die Luft in kunstfremden Wissenschaften kennenlernen
wollen. Auch der Bibliotheksführer ist gut. Wichtig auch für die KunsterziehungsStudis
unter uns, da sie sich dort über ihr Erziehungswissenschaftliches
Studium informieren können. |
|
|
|
http://www.studieren-in-deutschland.de |
|
...
vielsprachige (japan. russ. span, engl.und dt.) Infos + Tipps zum
Studium an dt.Hochschulen mit weiterführenden Links und Hinweisen
zu Studiengängen, den Hochschulen selber und auch zu allgemeinem wie
Förderungsmöglichkeiten z.B über DAAD. |
|
|
|
http://www.nuernberg.de
und http://www.kubiss.de |
|
beides
gute Nürnberger Infoseiten. 1. die Stadtseiten mit gutem Stadtplan!!!
, Bürgerservice, onlineService, TouriInfos (wenn ihr mal Besuch habt)
". ist der Kultur und Bildungsserver des städt. Schul- und Kulturreferrates
mit prima Veranstaltungskalender und klasse Listung aller städt. Kultur-und
BildungsEinrichtungen wie Museen, Theatern, Kulturläden und deren
Programmen! >>>sammt Hirsch, K4, und Cinecitta
(deren Seite ich hier extra liste, weil sie mir so gut gefällt) |
|
|
|
Wer
mir beim Ergänzen helfen will kann dazu beitragen, dass hier noch
mehr weiterführende Links dazu kommen . |
|
|
|
|
|