Weiterführende Links zu den Themen Studium/ Kultur/ Nürnberg    
     
www.adbk-nuernberg.de   ... unsere Akademieseiten mit Vorlesungsverzeichnis und Veranstaltungshinweisen
   
www.uni-erlangen.de/docs/FAUWWW/Soziales/Stw/index.htm   ... unser Studentenwerk des Hochschulverbandes Erlangen-Nürnberg mit Infos zum BAföG, Wohnheimen, Rechts- und Psychologische Beratung, Kinderbetreuung, Kultutelles uvm. Ein Blick lohnt sich immer, auch wenn uns beim Lesen des Mensaplanes der Mund vergeblich wässerig wird...
   
http://www.uni-erlangen.de   ... die StartseitenPunkte "Studentenseiten" und "Veranstaltungskalender" erscheinen mir besonders interessant. Unter erstem gibts viele witerführende Links zu student. Initiativen und Organisationen (auch ausländischen) und unter zweitem Punkt Vortrags- und Veranstaltungshinweise, für alle die, die mal die Luft in kunstfremden Wissenschaften kennenlernen wollen. Auch der Bibliotheksführer ist gut. Wichtig auch für die KunsterziehungsStudis unter uns, da sie sich dort über ihr Erziehungswissenschaftliches Studium informieren können.
   
http://www.studieren-in-deutschland.de   ... vielsprachige (japan. russ. span, engl.und dt.) Infos + Tipps zum Studium an dt.Hochschulen mit weiterführenden Links und Hinweisen zu Studiengängen, den Hochschulen selber und auch zu allgemeinem wie Förderungsmöglichkeiten z.B über DAAD.
   
http://www.nuernberg.de und http://www.kubiss.de   beides gute Nürnberger Infoseiten. 1. die Stadtseiten mit gutem Stadtplan!!! , Bürgerservice, onlineService, TouriInfos (wenn ihr mal Besuch habt) ". ist der Kultur und Bildungsserver des städt. Schul- und Kulturreferrates mit prima Veranstaltungskalender und klasse Listung aller städt. Kultur-und BildungsEinrichtungen wie Museen, Theatern, Kulturläden und deren Programmen! >>>sammt Hirsch, K4, und Cinecitta (deren Seite ich hier extra liste, weil sie mir so gut gefällt)
     
Wer mir beim Ergänzen helfen will kann dazu beitragen, dass hier noch mehr weiterführende Links dazu kommen .