Das Projekt

Die Kulmbacher Bierkönigin entstand vor fast 2 Jahren als Abschlußarbeit für mein Studium zur Bildenden Künstlerin...
und weil das Projekt so schööön ist und manche meinen sie wäre wichtig für die Region, gibt es die kleine Königin noch ein Weilchen länger. 

Ich studierte von 1996-2002 an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg in der Klasse Kunst und öffentlicher Raum.

Das genaue Thema meiner Abschlußarbeit war die "Schaffung und Verkörperung einer künstlerischen Kult(ur)figur, die die Kunde der Fränkische LebensArt in alle Welt trägt - verdeutlicht am Beispiel der Kulmbacher Bierkönigin.

Ein Kurzkonzept sowie eine ausführliche Darstellung des Projekts findet sich, wenn Sie auf Kurzkonzept oder ausführliche Darstellung klicken, oder in den PDF-Downloads.

» Konzept
» Kurzkonzept
» PDF-Downloads
» Presse