Tagebuch 2004

J a n u a r   2 0 0 4


Mo, 26. Jan 2004  -  Würzburg
Marketingclub Mainfranken
» www.marketing-club-mainfranken.de
(> Fotos)

Mo, 5. Jan 2004 - Stärke antriken
(> Fotos)


F e b r u a r   2 0 0 4

 

M ä r z   2 0 0 4

Mi, 3. März – Nürnberg
Letzte Ausstellungsvorbereitungen in Nbg für die Ausstellung in der Akademie für Neue Medien, Kulmbach
Ein Glück, dass es den Reiner gibt. Er hat mir mit seinem alten ThermoFax geholfen, die Mails auszudrucken, die mir Freunde geschrieben haben und die inhaltlich aufs Projekt Bezug nehmen und die auch ihre Beziehung zu mir Beschreiben. Schön, so ein altes Fax. Die Schrift wird irgendwann unter Lichteinfluss verblassen. War mit Reiner danach noch Essen und wir sprachen übers Bierkönigliche Projekt. Die Faxe hingen über Nacht in meinem Schlafzimmer.
(> Fotos)

Do 4. März - Kulmbach 16-18 Uhr
Akademie für Neue Medien Kulmbach
Langheimer Amtshof, Rentsamtsgässchen 2, Kulmbach
Ausstellungseröffnung:
"Kulmbacher Bierkönigin - von virtuellen und realen Umraum-Planungen: Heimatraum, Kulturraum, Ausstellungsraum"
Ausstellungsende: 10. Mai 04
» Akademie für Neue Medien Kulmbach
(> Fotos)

Fr. 5 März 2004 - München
Handwerksmesse "BayrischerBierStreit"
Duell: Oberfranken vs. München
(> Fotos)

Fr, 5. März 2004 – Kulmbach
Konnte nicht anders und bin nachts nach der HandwerksMesse noch einmal schnell durch Kulmbach gefahren. War todmüde aber ich wollte noch sehen, wie der Langheimer Amtshof bei Nachts aussieht... mit meinem Plakat daran. Ja, es hängt gut! Und selbst Nachts kann man es gut von weitem sehen.
(> Fotos)

Sa, 6. März 2004 – Kulmbach
Plakat am Langheimer Amtshof/Akademie für Neue Medien
Jaaaa, auch tagsüber ist das Plakat schön zu sehen. Auf dem Foto hier versteckt es sich zwar ein wenig....
(> Fotos)

Sa 20. März 2004 - Nürnberg
Fraenkisches_Biertragerl:
Fränkisches Biertragerl Das gabs bei der Handwerksmesse in München zu kaufen. (> Fotos)

So, 7. März 2004 – Fürth
FußballDerby der Greuther
Reiner hat mich mit zum Derby genommen. Habe bierköniglich den t-Mobile MDA II (SmartPhone - und mein vielleicht zukünftiger "AllesKönner") Fotos mit Besuchern gemacht. War interessant. Das Ding macht Fotos von überraschend guter Qualität! Und die Bedienung ist auch gar nicht schwer. Hat Spass gemacht es auszuprobieren. Hmmmm.... möchte auch so eins haben, dann bräuchte ich nicht immer meinen DigiFoto mit mir herumschleppen... und hätte endlich wieder alle meine Kontakte und Termine bei mir. War soooo schön, damals am Anfang des Bierköniglichen Projekts mit meinen Palm. (Der ging fand sein Ende in KU, als ich bei Radio Palssenburg zum LegendenHörtextPlanen war.
(> Fotos)

Sa 20. März - Nürnberg
Karolinenstr. 13, 9:30 - 18:00 Uhr
Buchhaus Campe:
"Franken-Aktion": Die Bierkönigin signiert den "Fränkischer Brauereiatlas"
(> Fotos)

M a i   2 0 0 4

Fr-So 30.4-2.5  -  Witzenhausen 
2. Deutscher KönigInnen-Tag
» www.deutsche-koeniginnen.de

21.-23. Mai - Kulmbach
Pumpauf Bierfest der kleinen Brauereien

So, 22. März 2004 - Kulmbach
Mittagsstammtisch im Pumpauf - Festzelt

So, 22. März 2004 – Fürth
SaisonAbschlussSpiel der Greuther
...mit Reiner. Ein Fan hatte mal mein erstes T-shirt Probetragen wollen.
(> Fotos)

23. Mai - Kulmbach
Workoutparty im Pumpauf Festzelt
(> Fotos)

Do, 27.Mai - Tüchersfeld bei Pottenstein
BierKulturausstellung im Fränkische Schweiz Museum Tüchersfeld
(> Fotos)

 

J u n i  2 0 0 4

Di, 1. Juni - Nürnberg
Eröffnung der LinkPartner - Ausstellung
19 Uhr: Ausstellungseröffnung u.a. des Bierköniglichen Projekts
Süd-West-Park Nürnberg,
Südwestpark 37-39, Ebene A
(> Fotos)

Mi, 2. Juni - Nürnberg
www.heisswolf-investment.de Vortrag über ValVeri WeinFonds
Hilton Hotel Nürnberg, Valznerweiherstr. 200, 19:30 Uhr
Hab Daniela wieder getroffen.... die mittlerweile Miss Bayern ist. Wir haben uns ganz lange ausgetauscht. War ja damals bei ihrer ersten Wahl zur Miss (???) in Nürnberg mit dabei.
(> Fotos)

Do, 3. Juni 2004 – Nürnberg
10:30 Uhr Pressetermin fürs 7. Fränkische Bierfest im Hexenhäusla Alle waren da. Wirklich alle 14 PresseLeute der Region.
(> Fotos)

Nachmittags, Do,3. Juni 2004 – Nürnberg
Gastwirtschaft und Biergarten "Kettensteg"
Da kehr ich in meiner LieblingsLocation dem Kettensteg in Nbg ein – und wer bedient? Meine AkademieKunstFreundin Radka. Das musste gleich gefeiert werden.
(> Fotos)

Fr, 4. Juni 2004 – Bamberg
Brauereigaststätte Mahrs Bräu 19 Uhr
Kleiner Stammtisch der VolkskundeStudenten der Uni Bamberg Nachbesprechung. Hatten uns zur Tüchersfelder MuseumsAusstellung "Bierkultur" kennengelernt und überlegen jetzt, wie sie mir fürs Projekt helfen können.
(> Fotos)

Do 10. Juni - Nürnberg
7. Fränkisches Bierfest im Burggraben vom 10. - 13.06.
Zur Eröffnung zog ich mit dem Festzug ein.
(> Fotos)

11. 6. 2004 – Nürnberg
Mein Thron im Südwestpark.
(> Fotos)

So, 13. Juni - Nürnberg
7. Fränkisches Bierfest im Burggraben
mit meinem Stammtisch um 11Uhr
Juhu, habe Schafkopfen beigebracht bekommen. Ist aber ganz schön schwer.
(> Fotos)

So, 13. Juni  -  Jena/ Lobeda
Lobdsches Majestätentreffen

Mo, 14. 6. 2004 – Nürnberg
IHK-Feuerbachsaal 14-16 Uhr
Wirtschaftstreff zur Förderung des Austauschs der Städteregion Nürnberg mit Shenzhen
Thema: Shenzhen – Hochtechnologie-Standort und Tor zum chinesischen Markt
Wang LingStv. Generaldirektorin des Büros für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit der Stadtregierung von Shenzhen.
Vorstellung des “Hi-Tech Fair China 2004” – Chinas internationale Technologiemesse und Plattform für den chinesischen Markt
Zhang Yiping, Direktor des Europa-Büros der Stadt Shenzhen in Nürnberg
(> Fotos)

Sa, 26. Juni 2004 – Bamberg
50. Schlossgartenfest der Uni Erlangen Nürnberg
(> Fotos)

Irgendwann im Juni 2004 auf der A73 nach Nbg
Mein "Rehlein" wird nach Nürnberg gefahren... der Bierlaster der Brauerei Reh aus Bamberg/Lohndorf. Da fahre ich doch gerne hinterher auch wenn er langsam dahintuckert...hier auf der Höhe von Erlangen darf ich eh nicht schneller fahren.
Früher hat man noch viel mehr Bierlaster auf den Strassen fahren sehen. Jetzt sehe ich sie kaum noch.
(> Fotos)


J u l i 2 0 0 4

Do, 1. Juli - Nürnberg
Sommerfest im Sür-West-Park Nürnberg
mit Bierköniglichem Stammtisch um 18 Uhr

So, 4. Juli 2004 – Ebermannstadt
Heimatmuseum 11 Uhr
Sonderausstellung zu Gasthäusern und Schankwirtschaften in Ebermannstadt ab der Mitte des 19. Jahrhunderts bis ca. 1960

Mi, 7. Juli 2004 – Bayreuth
Termin mit Dr. Wirtz, Heimatpfleger beim www.bezirk-oberfranken.de
„Wenn die Bierkönigin ein standesgemäßes RadlerOutfit bekommt, sollte aus der Krone unbedingt ein Helm werden!“
War Postkarten abholen bei Herrn Bouillon im Oberfränkischen AnsichtskartenVerlag

Fr, 16. Juli 2004 - Nürnberg
Termin mit Frau Dr. Kluxen, Heimatpflegerin des Bezirk Mittelfrankens
Ob es bald eine überarbeitete traditionelle, moderne (auch BusinessKostüm und Hosenanzug) und sportliche Kollektion der Bierkönigin geben wird? Zusammenarbeit ist angedacht.

Do, 15. Juli 2004 – Nürnberg, abends hinterm Rathaus Der Bayerische Rundfunk präsentiert Filme unter freiem Himmel.
War interessant, die Schauspieler persönlich kennen zu lernen. Mit Wirtschaftsreferent Dr.Fleck und Hardy Krüger Junior hatte ich auch länger gesprochen.

Sa, 17. Juni 2004 – Pretzfeld, Besuch bei der Kirschkönigin
Als ich gegen 13 Uhr kam, war sie nicht da. Ihr Opa wurde beerdigt. Vielleicht treffen wir uns morgen. Dann habe ich mir alleine den Kirschenwettkampf der Vereine angeschaut und bin im Anschluss nach Weißenohe gefahren.

Sa, 17. Juli 2004 - Klosterbrauerei Weißenohe
AusstellungsEröffnung „Heilig, heilig!“
Die Ausstellung geht bis 15 August.
Ich stelle das Bierkönigliche Projekt aus.
Einen Stammtisch der Freunde der Kulmbacher Bierkönigin gibt dazu dort es am: 28.07. um 18 Uhr. Kommt alle!

So, 18. Juli 2004 - Kulmbach
Mönchshof Biergaten, 11 Uhr
Frühschoppen der Kulmbacher Brauerei mit den Hofer Symphonikern. War nicht im Kleid da.

So, 19. Juli 2004 – Bayreuth und Kulmbach
Termine mit:
Dr. Bühler in Bayreuth
Herrn Schaffranek, Tui ReiseCenter in KU

Fr, 23. Juli 2004 – Nürnberg
Bayerische HighTechTage 2004
Vorträge im Rathaus

Sa, 24. Juli 2004 – Nürnberg
Bayerische HighTechTage 2004
Hauptmarkt 10 – 18 Uhr: Markt der Technik

Di, 27. Juli 2004 – Bamberg
18:30 Uhr Termin mit www.stadtmarketing-bamberg.de
19 Uhr MarketingClub Oberfranken „Partnermarketing im Tourismus“ im Welcome Hotel Bamberg
Der Vortrag hat mir sehr gefallen. Die Thüringer haben es drauf.

Mi, 28. Juli 18 Uhr – Klosterbrauerei Weißenohe
Stammtisch der Freunde der Bierkönigin.
(Einladung nach China. Soll ev. mit auf eine Messe fahren.)

Sa, 31. Juli – Zeltnerschloß, Nürnberg
Mein „Kamerakind“ Andreas kam noch einmal, um mich zu interviewen + filmen.


A u g u s t   2 0 0 4

Bis 8. Aug 2004 Kulmbach: Bierwoche
Aber: bin im Urlaub – juhuu !

Fr 27. Aug - 31 Sept. - Halle KunstBienale 'Common Property/Allgemeingut'
Unter dem Titel 'Common Property/Allgemeingut' thematisiert die Biennale die kulturellen, gesellschaftlichen sowie ökonomischen Bedingungen und Konsequenzen durch die Verschärfung von aktuellen Eigentumsverhältnissen und -rechten.
Workshop bei MUTE MAGAZINE (international) "GEMEINGUT HEUTE"

Fr, 27. August - Halle
Super interessanter Workshop. Vielseitiger Ansatz.
Aber mir geht eins nicht aus dem Kopf:
Meine Seite muss aktualisiert werden. Dringend. Ein Gästebuch soll auch rein und vielleicht ein Forum zum Diskutieren. Ich brauch meinen eigenen Server irgendwo. Schade, musste mittags los nach Guben.

Sa/So, 28/29. August - Guben
Majestätentreffen und Wahl der 10. Gub'ner Apfelkönigin
Habe endlich mal wieder Katarina, die Guberner Apfelkönigin getroffen.
Hab bei ihr geschlafen. War ein schönes Fest und eine interessante Krönung der neuen Gubener Apfelkönigin.
Fotos kommen noch

So, 29. August - Halle
Hacker sind schon ein wenig seltsam.
Teamarbeit geht nur mit einem guten Koordinator.


S e p t e m b e r   2 0 0 4

Wollte eigentlich am 3./4. September 2004 nach Greding zum Trachtenmarkt - ist aber nix geworden.

Fr, 10. Sept - Nürnberg
AuftaktParty zum Damen WorldCup im Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“. Siehe auch http://www.equipe-nuernberger.de/

So, 12. Sept - Nürnberg
World Cup

17-19. September Noch mal Urlaub!


O k t o b e r   2 0 0 4

Mo, 4. Okt - Weimar
Habe meine Zulassungsantrag zur MasterArbeit abgegeben.
mehr dazu bald hier.

ab Di, 12. Okt
MedienRummel ohne Ende: TagesZeitungen, Hörfunk, TV,
siehe auch Menüpunkt Presse

Fr, 15. Okt – Nürnberg, 16-21 Uhr
Firma onsite, Dürrenhofstrasse 4
Ausstellungsbeitrag als Special Guest

Sa, 16. Okt – Kulmbach 18 Uhr
Bierprobe mit den Hanauer ClubFreunden des Bistros in der Hagleite

   
  « Zurück